Über mich

JESSICA STÖRRING
Hypnotherapie und Hypnose

Mein medizinisches Fachgebiet ist die Medizinische Hypnose. In der Medizinischen Hypnose wurde ich an der DGZH, der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose in Berlin und bei der M.E.I., dem Milton Erickson Institut, ausgebildet. Ich orientiere mich an weltweit anerkannten Leitfiguren der Hypnose-Therapie. Und auf meine umfassende Patientenerfahrung aus über einem Jahrzehnt. Mit der Literatur und den Fortbildungsprogrammen von Milton Erickson, Gunther Schmidt, Michael Yapko, Steve DeShazer bin ich umfassend vertraut.

Häufig kennt der Patient die Lösung seines Problems schon, kann sie nur nicht benennen oder als eine fertige Wahrheit erkennen. Meine Aufgabe ist es, ihn auf dem Weg zu einer praktikablen Lösung zu unterstützen. Die Medizinische Hypnose zielt direkt auf die unwillkürlichen Prozesse – bewusst entscheidet sich der Patient etwas im Unbewußten zu ändern.

Durch ständige Fortbildungen und Supervisionen, Austausch mit Kollegen und großem Interesse an jedem individuellen Fall möchte ich meinen Patienten die beste Therapie bieten, die für sie möglich ist.

Als Heilpraktikerin bin ich umfassend im schulmedizinischen Grundlagenwissen ausgebildet, vom Hamburger Gesundheitsamt geprüft und zur Ausübung des medizinischen Berufs des Heilpraktikers berechtigt. Die offizielle Berufsbezeichnung ist „Heilpraktiker“. Die Ausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie sämtlicher Organsysteme und das Auswerten medizinischer Gutachten wie Sonographie, EKG, Laborberichte, sowie Injektionstechniken, etc., gehören damit zu meinem schulmedizinischen Wissen. Mit der Kurzzeit-Therapie arbeite ich Lösungsorientiert im Gegensatz zum problemorientierten Arbeiten. Anstatt Probleme aus der Vergangenheit aus allen Blickwinkeln zu beleuchten nutze ich Hilfreiches aus der Vergangenheit.